Rezension zu "New Dreams" von Lilly Lucas
- Y.S.Schmelz
- 23. Okt. 2021
- 2 Min. Lesezeit
- unbezahlte Werbung aufgrund Verlinkung -
Reihe: Green Valley Love
Band: 3
Sprache: Deutsch
Verlag: Knaur
Erscheinungsdatum: 04. Mai 2020
Format: Taschenbuch
Umfang: 336 Seiten
ISBN-10: 3426525844
ISBN-13: 978-3426525845
Abmessungen: 13.6 x 2.48 x 21 cm
Preis: 12,99 Euro für das Taschenbuch, 9,99 Euro für das eBook (in der Kindle-Version)
Inhaltsangabe:
"Zwei, die nach den Sternen greifen:
Im dritten New-Adult-Liebesroman der »Green Valley Love«-Reihe verliebt sich die 22-jährige Elara in einen zukünftigen Astronauten, dessen Ex-Freundin im Koma liegt
Nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter bricht Elara fluchtartig zu ihrer Großmutter nach Green Valley auf – und wird mitten in der Nacht in den Rocky Mountains von einem Schneesturm überrascht. Zum Glück ist Noah zur Stelle, der sie mit nach Green Valley nimmt.
In der idyllischen Kleinstadt in den Rocky Mountains will Elara sich über ihre Zukunft klar werden und beginnt, an der örtlichen Tankstelle zu jobben. Dort trifft sie Noah wieder, der in der angeschlossenen Autowerkstatt aushilft und davon träumt, als Astronaut zu den Sternen zu reisen.
Hin- und hergerissen zwischen seinem Charme und Witz und seiner plötzlichen Unnahbarkeit, weiß Elara nicht, was sie von Noah halten soll – bis sie erfährt, dass seine Ex-Freundin nach einem schweren Autounfall im Koma liegt. Hat ihre Liebe gegen Noahs Schuldgefühle eine Chance?
Romantisch, prickelnd und gefühlvoll schreibt Lilly Lucas in der Liebesroman-Reihe »Green Valley Love« über die ganz große Liebe in den wilden Rocky Mountains.
Die New-Adult-Romane erzählen jeweils die Liebesgeschichte eines anderen Paares in Green Valley und sind in folgender Reihenfolge erschienen:
- »New Beginnings«
- »New Promises«
- »New Dreams«"

Meine Meinung:
Ab und zu muss es einfach ein Wohlfühlroman sein. Und, wenn es ein Teil einer Reihe ist, finde ich das sogar noch viel besser, da ich immer wieder in das bereits bekannte Setting zurückkehren kann. So ist es auch hier. Das fiktive Green Valley, Colorado, ist bevölkert von vielen sehr sympathischen Figuren. Elara, aus deren Ich-Perspektive die Geschichte erzählt wird, hat einen Traum, mit dem sie bei ihrer Mutter jedoch auf taube Ohren stößt. Nach einem heftigen Streit um ihre Zukunftspläne flüchtet sie sich in die Arme ihrer in Green Valley lebenden Großmutter, wo sie am Abend ihrer Ankunft von Noah, dem Sohn des Dorfpfarrers, aus einer Schneewehe gerettet wird. Noah benimmt sich ihr gegenüber allerdings seltsam, einerseits sehr freundlich und hilfsbereit, andererseits aber auch ausweichend und ablehnend. Aus diesem Verhalten wird Elara nicht so recht schlau.
Der Schreibstil war gewohnt lockerleicht und flüssig.
Die beiden Protagonisten waren durchaus sympathisch, konnten mich aber nicht ganz so sehr begeistern wie die Paare der ersten beiden Bände.
Dennoch kann ich die Reihe nur jedem empfehlen, der einfach mal etwas Nettes zwischendurch lesen möchte.
Von mir bekommt dieser Band vier von fünf Sternen.
Comments