Rezension zu "Leopardenblut" und "Jäger der Nacht" von Nalini Singh
- Y.S.Schmelz
- 22. Okt. 2021
- 3 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 23. Okt. 2021
- unbezahlte Werbung aufgrund Verlinkung -
Reihe: Psy Changeling
Band: 1 und 2
Originaltitel: Slave to Sensation / Visions of Heat
Originalsprache: Englisch
Sprache: Deutsch
Übersetzerin: Nora Lachmann
Format: Taschenbuch
Umfang: 384 Seiten / 384 Seiten
Verlag: LYX
ISBN-10: 3802581520 / 3802581628
ISBN-13: 978-3802581526 / 978-3802581625
empfohlenes Lesealter: 16 und älter
Größe: 12,4 x 2,9 x 18 cm / 12,4 x 2,9 x 18 cm
Preis: jeweils 11,00 Euro für das Taschenbuch und 8,99 Euro für das eBook (im Kindle-Format)
Inhaltsangabe zu "Leopardenblut":
"In einer Welt, in der Gefühle verboten sind und die telepathisch begabten Psy jede Form von Leidenschaft unterdrücken, führt die junge Sascha Duncan ein Doppelleben. Als sie dem gutaussehenden Gestaltwandler Lucas Hunter begegnet, fällt es Sascha immer schwerer, die Maske der Gleichgültigkeit aufrechtzuerhalten. Hunter kommt indessen einem fürchterlichen Geheimnis auf die Spur ... Erotik-Thriller in einer fantastischen Alternativwelt: Die Zukunft der Fantasy Romance! Shooting Star Nalini Singh lässt die Gefühle explodieren!"
(Quelle: Leopardenblut | Buch (luebbe.de))
Inhaltsangabe zu "Jäger der Nacht":
"Die junge Faith NightStar wird von dunklen Visionen voller Blut und Tod heimgesucht, die ihr große Angst machen. Denn Faith ist eine V-Mediale, die die Fähigkeit besitzt, die Zukunft vorherzusehen. Werden ihre Visionen womöglich schon bald Wirklichkeit? Da begegnet ihr der gut aussehende Gestaltwandler Vaughn D’Angelo, der ungeahnte Gefühle in ihr erweckt. Vaughn kann die Gestalt eines Jaguars annehmen, und seine animalische Seele fühlt sich unwiderstehlich zu Faith hingezogen. Doch wie kann er sich ihr nähern, wenn Faith schon bei dem Gedanken an die Leidenschaft, die er in ihr entfesseln könnte, an den Rand des Wahnsinns gerät?"
(Quelle: Jäger der Nacht | Buch (luebbe.de))

Meine Meinung:
Ich bin ja immer etwas skeptisch bei langen Reihen. Die "Psy Changeling"-Reihe umfasst mittlerweile 19 Bände, wobei die letzten vier mit "Age of Trinity" überschrieben sind, so dass sie vielleicht eine ganz neue Reihe darstellen, die nur mit der "Psy Changeling"-Reihe im Zusammenhang steht. Bei diesem Umfang hätte ich sie mir wahrscheinlich nie gekauft, Aber nachdem mir diese Reihe von mehreren Leuten unabhängig von einander empfohlen wurde und ich sieben Bände zu einem günstigen Preis bei ebay ersteigern konnte, konnte ich nicht mehr widerstehen und bereue den Kauf bisher jedenfalls nicht.
Worum geht es? - In der von Nalini Singh erschaffenen Welt leben neben den Menschen auch Gestaltwandler und Mediale, wobei die letzten beiden Gruppierungen sich gegenseitig mit Argwohn betrachten. Die Medialen sind alle miteinander über das Medialennetz verbunden und haben spezielle telepathische Fähigkeiten. Dafür haben sie jegliche Gefühle aus ihrem Leben eliminiert. Die Gestaltwandler hingegen können sowohl in menschlicher als auch in tierischer Gestalt auftreten und lassen sich oftmals rein durch ihre Instinkte und Gefühle leiten, haben hingegen keinerlei Psy-Fähigkeiten. Beide Spezies leben unabhängig von einander in geschlossenen Gesellschaften und haben kaum bis keinen Kontakt. Wenn sie sich doch einmal begegnen, dann nur in geschäftlicher Hinsicht und so kurz wie möglich. Das Wissen um die jeweils anderen beruht daher hauptsächlich auf Hörensagen.
Ich mochte diese Welt tatsächlich von Anfang an und fand die Gegensätze zwischen den verschiedenen Spezies gut ausgearbeitet.
Die Liebesgeschichten waren in beiden Bänden sehr schön, wobei mir Band 1 noch einen Ticken besser gefallen hat, als der zweite Teil der Reihe und es ging auch mal etwas zur Sache - darum die Altersempfehlung ab 16. Wer hier allerdings einen Thriller erwartet, sollte lieber nicht zu dieser Reihe greifen. In der Hauptsache geht es jeweils um die Liebesgeschichte, die beiden Spezies und deren Verhältnis zu einander. Der Thriller-Part bildet nur das Hintergrundgerüst, vor dem sich die beiden Spezies nun begegnen.
Ich empfand die Bücher als unterhaltsam, den Schreibstil als angenehm und flüssig.
Vier von fünf Sternen vergebe ich für die ersten beiden Teile und hoffe, dass die Reihe so weitergeht oder sich vielleicht sogar noch steigern wird.
Comments