Rezension zu "Dornenspiel" und "Dornenherz" von Karen Rose
- Y.S.Schmelz
- 22. Okt. 2021
- 2 Min. Lesezeit
- unbezahlte Werbung aufgrund Verlinkung -
Originaltitel: Every Dark Corner / Edge of Darkness
Originalsprache: Englisch
Reihe: Dornen-Reihe
Band: 3 und 4
Sprache: Deutsch
Übersetzerin: Andrea Brandl
Format: Taschenbuch
Länge: 848 Seiten / 832 Seiten
Verlag: Knaur
Erscheinungsdatum: 02. November 2017 / 02. November 2018
ISBN-13: 978-3426653623 / 978-3426226780
Größe: 13.5 x 3.75 x 21 cm / 13.5 x 3.62 x 21 cm
Preis: jeweils 16,99 Euro als broschiertes Taschenbuch, 9,99 Euro als Taschenbuch und 9,99 Euro als eBook (Kindle-Version)
Inhaltsangabe zu "Dornenspiel":
"Als Griffin „Decker“ Davenport nach mehreren Tagen aus dem Koma erwacht, wandern seine Gedanken sofort zu seinem letzten Fall. Er hat drei Jahre damit zugebracht, als FBI-Undercover-Agent einen Menschenhändler-Ring auszuheben. Doch er weiß auch, dass ihm das nur teilweise gelungen ist – und dass Kinder in Gefahr sind …
FBI Special Agent Kate Coppola ist entsetzt, als sie von Decker erfahren muss, dass ein Partner des Rings Jugendliche für seinen Online-Sexhandel benutzt. Sie und Decker eröffnen die Jagd auf ihn und werden gleichzeitig zu Gejagten. Denn ihr Gegner beseitigt alle, die ihm in die Quere kommen …"
Inhaltsangabe zu "Dornenherz":
"Meredith Fallon betreut Opfer von sexuellem Missbrauch und hilft ihnen, wieder einen Platz in der Welt zu finden. Als ein Mord-Anschlag auf sie verübt wird, dem sie nur knapp entkommt, scheinen die Zusammenhänge klar: Bei ihrer Arbeit muss sie sich jemandes abgrundtiefen Hass zugezogen haben. Detective Adam Kimble vom Cincinnati Police Department, der ein Auge auf Meredith geworfen hat, unternimmt alles, um sie zu schützen. Doch Meredith ist nicht die Einzige, die der Killer im Visier hat ..."

Meine Meinung:
Nachdem ich nun bereits ein paar Romane von Karen Rose gelesen habe, weiß ich, was ich erwarten kann: Romantic Thrill at its best. Lovestory und Thriller nehmen jeweils etwa die Hälfte der Geschichte ein. Wer das nicht mag, ist bei der Autorin definitiv an der falschen Adresse. Ich persönlich mag das.
Außerdem muss ich euch vorwarnen, dass die Geschichte in diesen beiden Bänden um einen Menschenhändlerring ziemlich harter Tobak ist. Ich bin mittlerweile aus anderen Thrillern schon so Einiges gewohnt, aber hier bin ich ab und zu dennoch an meine persönlichen Grenzen gestoßen.
Man kann sagen, was man will, aber unterhaltsam sind die Geschichten von Karen Rose definitiv.
Habt ihr bereits etwas von Karen Rose gelesen? Falls nicht, würde ich euch empfehlen, sie der Reihe nach zu Gemüte zu führen, weil Figuren und Begebenheiten aus früheren Teilen immer wieder mal erwähnt werden und ihr euch sonst versehentlich selbst spoilert.
Das ist mir zuletzt geschehen, da ich den vierten aus Versehen vor dem dritten Band gelesen habe.
Comments