Rezension zu "Black Dagger - Liebesmond" von J. R Ward
- Y.S.Schmelz
- 23. Okt. 2021
- 2 Min. Lesezeit
- unbezahlte Werbung aufgrund Verlinkung -
Reihe: Black Dagger Brotherhood
Band: 19
Originaltitel: Lover Reborn (Part 1)
Originalsprache: Englisch
Sprache: Deutsch
Übersetzerin: Corinna Vierkant-Enßlin
Format: Taschenbuch
Länge: 416 Seiten
Verlag: Heyne Verlag
Erscheinungsdatum: 12. November 2012
ISBN-10: 3453310268
ISBN-13: 978-3453310261
Größe: 11.9 x 3.1 x 18.8 cm
Preis: jeweils 8,99 Euro für das Taschenbuch bzw. das ebook (in der Kindle-Version)
Inhaltsangabe:
"Im Dunkel der Nacht tobt ein unerbittlicher Krieg zwischen der Bruderschaft der BLACK DAGGER und ihren Verfolgern. Doch das ist nichts im Vergleich zu dem grausamen Kampf, der im Herzen des Vampirkriegers Tohrment wütet: Seit dem Tod seiner geliebten Frau Wellsie ist für den einst so mächtigen Kämpfer nichts mehr, wie es war. Geschwächt und mit gebrochenem Herzen ist er nur mehr ein Schatten seiner selbst – und das ausgerechnet, als die Bruderschaft ihn am dringendsten braucht. Doch dann sieht Tohrment Wellsie in seinen Träumen und schöpft neue Hoffnung: Kann er seine große Liebe aus dem Reich der Toten befreien?"

Meine Meinung:
Wer mir schon länger folgt oder meine älteren Beiträge gelesen hat, weiß, dass ich ein großer Fan der Bruderschaft bin, allen voran Zsadist.
Tohrment, kurz Tohr, kam auch schon in den früheren Bänden vor. Vom Verlust seiner Shellan (= Ehefrau und Seelenverwandte) habe ich in den ersten Teilen gelesen und konnte miterleben, wie er daran zerbrochen ist. Nun ist er wieder da, aber lediglich als Schatten seiner selbst. Beim Lesen dieses Bandes brach es mir schier das Herz. In diesem Band trifft er auf eine Frau, die sein Interesse weckt, was er allerdings wegen der immer noch starken Gefühle für seine verstorbene Frau nicht zulassen kann. Dieser Teil der Reihe ist so viel schwermütiger als die anderen, die ich zuvor gelesen habe. Darum scheue ich mich ein wenig davor, mir den Folgeband zu Gemüte zu führen. Die Liebesgeschichten erstrecken sich nämlich immer auf zwei Bände, so dass ich nun schon weiß, dass Teil 20 mit dem Titel "Schattentraum" wahrscheinlich ebenso bedrückend werden wird. Und dennoch werde ich ihn lesen. Dieser Band wird nicht der letzte aus der Black Dagger-Reihe gewesen sein.
Falls ihr euch über die Kürze der Rezension wundert, lasst mich sagen, dass ich aus Spoilergründen nicht mehr zur Geschichte an sich sagen möchte.
Comments